Dokumentarfilme

Ta'ang

Wang Bing
FRA, Hongkong 2016
147 min
V'16

Während bei uns über Flüchtlingsströme nach Europa diskutiert wird, nimmt man ähnliche Zwangsmassenbewegungen am asiatischen Ende der Landplatte mainstreammedial kaum wahr. Anders Wang Bing: Stets aufseiten der Unterdrückten und Verfolgten, hat er einige Gruppen von Flüchtlingen der Ta’ang auf ihrem langsamen, unfreiwilligen Weg von der Volksrepublik China zurück in das heimatliche, bürgerkriegszerrissene Myanmar begleitet. Die mal polemischen, mal empathischen Kommentare stecken in den Details: wie Menschen sich bewegen, wie sie gewandet sind, oder wie sie ausschauen im Lichte eines Lagerfeuers.

Credits
  • Wang Bing
  • Shan Xiaohui
  • Emmanuel Soland
  • Wang Bing
  • Adam Kerby
Chinese Shadows, WIL Productions

Asian Shadows

DCP
col
Related Movies