Image
 V 23 Sujet Header Neu Image

Die Viennale als ÖkoEvent

Als internationales Filmfestival ist es uns ein wesentliches Anliegen, zukunftsorientiert und nachhaltig zu agieren. Insbesondere Bereiche der Produktion und Veranstaltungsorganisation sollen möglichst umwelt- und ressourcenschonend gestaltet werden. Die Umweltberatung der Stadt Wien vergibt dafür das Prädikat ÖkoEvent für nachhaltige Veranstaltungen.

Wir freuen uns, dass alle Viennale Festivalkinos und zwei der Kino-Buffets sowie die Viennale Zentrale in diesem Jahr auch die ÖkoEvent-Kriterien erfüllen. Zusätzlich zu bestehenden Gesetzen und Vorgaben arbeiten wir weiter daran, die Viennale nachhaltig zu veranstalten und die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partner:innen und Sponsor:innen, die uns tatkräftig in diesem Vorhaben unterstützen!

Related Content