Dokumentarfilme

Song from the Forest

Michael Obert
DEU, Zentralafrik., Republik, USA 2013
96 min
V'14

Seit 25 Jahren lebt Louis Sarno bei den Bayaka-Pygmäen im zentralafrikanischen Regenwald; er hatte ihre Musik einst im Radio gehört, sich auf den Weg gemacht und war hängengeblieben. Mittlerweile hat er einen 13-jährigen Sohn, mit dem er nun, um ein Versprechen zu erfüllen, in seine alte Heimat New York reist. Da krachen natürlich die Kontraste – Großstadtdschungel heißt es schließlich nicht umsonst – und die Frage, wer wo das bessere Leben hat, beantwortet sich rasch und leicht. Die üblichen Klischees jedoch bedient Obert in seinem Regiedebüt nicht, zu aufmerksam und dabei doch gelassen ist sein Blick, zu scharf vor allem ist sein Gehör.

In Anwesenheit von Michael Obert.

Credits
  • Michael Obert
  • Siri Klug
  • Timo Selengia
  • Wiebke Grundler
Tondowski Films & Friends, Ma.ja.de. Filmproduktion, Westdeutscher Rundfunk

Deckert Distribution

DCP
bwcol
Related Movies