V’18: OCTOBER 25 – NOVEMBER 8, 2018

Lucky

V' 17

Lucky

John Carroll Lynch
USA, 2017
Spielfilme, 88min, OmdU

© Viennale © Viennale © Viennale

Lucky

John Carroll Lynch
USA, 2017
Spielfilme, 88min, OmdU

Darsteller: 
Harry Dean Stanton
Lucky
David Lynch
Howard
Ron Livingston
Bobby Lawrence
Ed Begley Jr.
Dr. Christian Kneedler
Tom Skerritt
Fred
Beth Grant
Elaine
Drehbuch: 
Logan Sparks
Drago Sumonja
Ton: 
Alex Altman
Kamera: 
Tim Suhrstedt
Schnitt: 
Robert Gajic
Musik: 
Elvis Kuehn
Ausstattung: 
Almitra Corey
Kostüm: 
Lisa Norcia

Produktion: 
Superlative Films
The Lagralane Group
Divide/Conquer
Weltvertrieb: 
XYZ Films
Verleih in Österreich: 
Polyfilm
Format: 
DCP
Farbe

Eines Tages haut es Lucky um. Der beunruhigt aufgesuchte Arzt macht ihn darauf aufmerksam, dass auch er wohl eines Tages sterben werde, und immerhin sei er schließlich steinalt und eigentlich kerngesund. Das stimmt. Also hält Lucky nach dem Tod Ausschau und sucht nach einer Haltung, ihm angemessen zu begegnen. Selbstverständlich ohne dabei seine Routinen aufzugeben. Selbige zeigt uns der Schauspieler John Carroll Lynch in diesem seinem durchgängig hervorragend besetzten Regiedebüt mit passender Gelassenheit, einem feinen Sinn für Humor und liebevollem Blick auf seinen Hauptdarsteller. – Am 15. September 2017 ist Harry Dean Stanton, der Lucky ist, im Alter von 91 Jahren verstorben. Dieser Film ist sein Vermächtnis.

Am 19.10. mit VIENNALE-TRAILER 2017

In Anwesenheit von John Carroll Lynch.

Keine Tickets für die Eröffnungsgala am 19. Oktober um 19:30 Uhr!

JOHN CARROLL LYNCH
Geboren 1963 in Boulder, Colorado. Studiert Theaterschauspiel an der Catholic University of America in Minneapolis, wo er auch Mitglied der Guthrie Theater Company ist. Er spielt in Filmen wie FARGO (1996), VOLCANO (1997), FACE/OFF (1997), THE NEXT BEST THING (2000), THE GOOD GIRL (2002), ZODIAC (2007), GRAN TORINO (2008), SHUTTER ISLAND (2010), THE FOUNDER (2016). LUCKY ist sein Debütfilm als Regisseur.

Top