Dokumentarfilme

HHH PORTRAIT DE HOU HSIAO-HSIEN

Olivier Assayas
Taiwan, FRA 1997
91 min
V'97

Vor mehr als zehn Jahren, als ich für die Cahiers du Cinéma schrieb, erhielt ich einen Brief von einem Kollegen von einer anderen Zeitschrift, der sich über einen Arrtikel beklagte, den ich über einen wenig bekannten Filmemacher geschrieben hatte. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß es seine Zeitschrift gewesen war, die diesen Filmemacher gewürdigt hate. Ich antwortete, wir sollten wohl eine Autorengemeinschaft gründen, die sich nicht mehr die Rechte auf die eigenen Texte schützen läßt, sondern wir sollten ein Copyright auf Filmemacher bekommen und alle Arten von Privilegien und Vorteilen genießen, sollten diese dann bekannt werden.

Credits
  • Wu Nien-jen - NJ Jian
  • Hou Hsiao-hsien
  • Chu Tien-wen
  • Olivier Assayas
  • Eric Gautier
  • Tu Du-che
  • Marie Lecoeur
AMIP

Doc & Co

35 mm
col
Related Movies