Spielfilme

PTICE KOJE NE POLETE

NIEMALS FLIEGEN, DIE
Petar Lalovic
Jugoslawien 1997
113 min
V'98

Die zehnjährige Vesna leidet an Leukämie. Die Ärzte geben ihr höchstens noch ein Jahr zu leben. Ihr Großvater, der glaubt, dass nur die Natur sie noch heilen kann, bittet darum, Vesna mit zu sich in den Wald nehmen zu dürfen, wo er in einer einsamen Hütte mit einem zahmen Wolf und vielen anderen Tieren lebt. Vesna genießt das Leben mit dem Großvater, der sie auf seine Streifzüge durch die Natur mitnimmt und ihr beibringt, wie man eine Ziege melkt. Er gibt ihr sorgfältig ausgewählte Kräuter zu trinken, achtet aber auch darauf, dass sie regelmäßig ihre Medikamente nimmt. Als Vesna nach ein paar Monaten zu einer Kontrolluntersuchung in die Stadt zurückkehrt, stehen die Ärzte vor einem medizinischen Wunder, denn es sieht so aus, als würde sie wieder gesund werden.

Credits
  • Velimir Zivojinovic
  • Neda Arneric
  • Miodrag Krivokapic
  • Petar Lalovic
  • Petar Lalovic
Globus Film

Centar Film


col
Related Movies