MODERN ROMANCE

V'97

MODERN ROMANCE

Albert Brooks
USA, 1981
Spielfilme, 93min, OF

MODERN ROMANCE

Albert Brooks
USA, 1981
Spielfilme, 93min, OF

Mit: 
Albert Brooks
Kathryn Harrold
Bruno Kirby
Drehbuch: 
Albert Brooks
Monica Johnson
Kamera: 
Eric Saarinen
Schnitt: 
David Finfer
Musik: 
Lance Rubin
Ausstattung: 
Edward Richardson

Produktion: 
Columbia Pictures Corp.
Weltvertrieb: 
Columbia TriStar Int.
Verleih in Österreich: 
Columbia TriStar GmbH
Format: 
35 mm
Farbe

Robert Cole ist Cutter beim Film. Er liebt und verehrt Mary Harvard, aber als der schlimme Neurotiker, der er ist, schafft er es nicht, eine normale Beziehung zu ihr aufzubauen, geschweige denn aufrechtzuerhalten. Er lässt sie gehen, verzehrt sich danach, dass sie zurückkommt, um sie schließlich endgültig zu vertreiben.

Ich wollte einen Film machen über Leute, die sich nicht entscheiden können. Ich sah sie überall rings um mich herum. Ich entblößte mich so sehr, wie man nur kann, um diesen Film zu machen. Würde ich ihn heute drehen, müsste ich mir wohl auch noch den Rücken rasieren. (Albert Brooks)