Spielfilme

Killer Joe

William Friedkin
USA 2011
103min
V'12

Ein kleiner Gangster schuldet einem großen Gangster, der nicht mit sich spaßen lässt, Geld. Nicht allzu viel, aber doch kann er die Summe nicht aufbringen und überlegt sich deswegen einen ziemlich verwegenen Plan. Um diesen auszuführen, muss er wiederum einen Ganoven verpflichten. Der ist aber diesmal zugleich Killer und Polizist. So oder so ähnlich geht die Story, doch es wäre nicht der Altmeister des amerikanischen Horror- und Actionkinos William Friedkin, wenn daraus nicht ein wilder, atemberaubender Trip würde. Schnell, gnadenlos und gewalttätig. Und von allem manchmal eine Spur zuviel. 

Achtung, die 1:00 Vorstellung des Films im Gartenbaukino findet in der Nacht von 27. auf 28. Oktober statt.

WILLIAM FRIEDKIN
Geboren 1935 in Chicago. Dreht 1962 seinen ersten Dokumentarfilm und arbeitet für das Fernsehen, ehe ihm 1971 mit FRENCH CONNECTION der internationale Durchbruch als Genreregisseur gelingt. In der Folge entstehen Blockbuster wie THE EXORCIST (1973), Thriller wie TO LIVE AND DIE IN L.A. (1985) und RAMPAGE (1987) sowie der Kriegsfilm RULES OF ENGAGEMENT (2000). Mit BUG (2006) dreht er zuletzt einen Horrorfilm nach einer Vorlage von Tracy Letts 

 

Credits
  • Matthew McConaughey - «Killer Joe»
  • Emile Hirsch - Chris
  • Juno Temple - Dottie
  • Gina Gershon - Sharla
  • Thomas Haden Church - Ansel
  • Tracy Letts
  • Steve Boeddeker
  • Caleb Deschanel
  • Darrin Navarro
  • Tyler Bates
  • Franco-Giacomo Carbone
  • Peggy A. Schnitzer
Voltage Pictures, Worldview Entertainment, Picture Perfect Corporation

Voltage Pictures

Entertainment One (UK)
HDCam
col
Related Movies