Shorts

FIRN

Axel Koenzen
DEU 2006
38 min
V'09

Ein als Mord getarnter Selbstmord. Der 21-jährige Rainer unternimmt mit seinem 43-jährigen Vater, Georg, einen alljährlichen Ausflug. Weil sich Vater und Sohn fremd sind, bricht in der Einsamkeit der Berge ein lange schwelender Konflikt auf. Rainer nutzt einen Unfall auf dem Gletscher, um es dann so aussehen zu lassen, als sei er ums Leben gekommen und Georg trage dafür die Schuld. Stattdessen befreit er sich selbst und verknüpft so sein Verschwinden mit der Rache an seinem Vater.

Credits
  • Robert Gwisdek
  • Uwe Preuss
  • Axel Koenzen
  • Kolja Raschke
  • Karin Novarra
  • Vessela Martschewski
dffb

Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin, Deutschland, T +49 30 257 59, wolff@dffb.de

Video (Digi Beta)
col
Related Movies