Fading Gigolo

V'13

Fading Gigolo

John Turturro
USA, 2013
Spielfilme, 98min, OF

© Viennale © Viennale © Viennale

Fading Gigolo

John Turturro
USA, 2013
Spielfilme, 98min, OF

Mit: 
Woody Allen
Murray
John Turturro
Fioravante
Sharon Stone
Dr. Parker
Liev Schreiber
Dovi
Sofía Vergara
Selima
Drehbuch: 
John Turturro
Ton: 
Skip Lievsay
Kamera: 
Marco Pontecorvo
Schnitt: 
Simona Paggi
Musik: 
Abraham Laboriel
Bill Maxwell
Ausstattung: 
Lester Cohen
Kostüm: 
Donna Zakowska

Produktion: 
Antidote Films
QED International
Weltvertrieb: 
QED International
Verleih in Österreich: 
Filmladen Filmverleih
Format: 
DCP
Farbe

Als der alte Murray in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist guter Rat teuer. Doch unvermutet bietet sich eine ungewöhnliche Gelegenheit: Murrays Ärztin sucht nach dem Dritten für einen flotten Dreier, und Murrays bester Freund in besten Jahren, der Florist Fioravante, stellt sich als Gigolo Virgil zur Verfügung. Und schon floriert ein Escort-Service. Und schon stellen sich ernste Schwierigkeiten ein, als Virgil sich um die Witwe eines chassidischen Rabbi kümmern soll … Das Drehbuch zu seinem mittlerweile fünften Film schrieb Turturro in enger Zusammenarbeit mit Woody Allen. Man merkt’s. Die Sensibilität im Umgang mit dem Thema aber ist seine.

JOHN TURTURRO

Geboren 1957 in New York. Nach einem Schauspielstudium an der State University of New York übernimmt er 1980 seine erste kleine Rolle in Martin Scorseses RAGING BULL. Spielt in der Folge regelmäßig in den Filmen von Spike Lee, Joel Coen und Ethan Coen. Filme als Regisseur: MAC (1992), ILLUMINATA (1998), ROMANCE & CIGARETTES (2005, Viennale 06), PASSIONE (2010, Viennale 10)