Shorts

CONFEDERATION PARK

Bill Brown
USA 1999
32 min
V'00

Kanada ist nicht sicher, ob es ein Land sein will, und zum Teil handelt mein Film davon: ein Essay über Bombenanschläge von Terroristen, über schlechtes Wetter und darüber, dass die Karte, die man im Kopf hat, niemals so aussieht wie die Karte im Straßenatlas. In Montreal regnete es drei Tage hindurch Eis. Mein Auto war bedeckt von acht Zentimetern Eis, und ich dachte, das würde für immer so bleiben, Jahrhunderte lang gefroren, wie einer dieser Höhlenmenschen, die in Island nach jedem Lawinenabgang auftauchen. Aber einige Nachbarn kamen heraus und halfen mir, das Eis wegzuhacken. Die Straßen sind unter meterhohem Schnee vergraben. Städte sind meistens unsichtbar, bis sie aufhören zu funktionieren. Nach einer Weile beginnt man, sich an die verlorenen Funktionen der Stadt zu gewöhnen, so wie sich ein Amputierter an seine verlorenen Gliedmaßen gewöhnt. (Bill Brown)

Credits
  • Bill Brown
  • Bill Brown
  • Bill Brown
  • Bill Brown
  • Bill Brown
Mile Zero

Mile Zero

16 mm
col
Related Movies