Shorts

SANYU

Robert Frank
CH, USA 2000
29 min
V'00

Eine Geschichte, wie wir sie alle kennen: Der «alte» chinesische Maler ist 50, als wir uns in New York begegnen - ich 25. Er liebt es, Frauen zu malen, Blumen, Tiere. Er kocht und träumt davon, berühmt zu werden. Wir schreiben das Jahr 1950. Er stirbt 1966 in Paris, verarmt und vergessen. 30 Jahre später beschließe ich, seine Bilder, die er mir damals dagelassen hat, zu verkaufen. Die Berühmtheit, die er mittlerweile erlangt hat, macht mich zu einem erstaunten Zeugen des Geistes, der die Kunstwelt heute beherrscht. Ich erinnere mich an unsere Freundschaft, vor so langer Zeit. Ich wundere mich, was für ein Schicksal uns wieder zusammengeführt hat, auf der Leinwand. (Robert Frank)

Credits
  • Robert Frank
  • Robert Frank
  • Paulo Nozolino
  • Laura Israel
Vega Film AG

Vega Film AG

35 mm
bwcol
Related Movies