Filmtipps für den 31. Oktober

DEATH ROW II

Eine Arbeit von ungeheurer Intensität, die sich kaum treffend mit Worten wiedergeben lässt: Werner Herzog befragt Insassen von Todeszellen zu ihren Taten, Ursachen, Hintergründen und Gefühlen - weder verurteilend noch beschönigend. Tiefblicke und Abgründe eröffnen sich da, der konstant präsente Grenzbereich zwischen dem anvisierten Tod und dem Warten darauf wird sichtbar und fühlbar.

Donnerstag, 31.10. - 15.30h im Gartenbaukino

Hier der Trailer zur gesamten Serie, wir zeigen bei der Viennale DEATH ROW II !

 

LA JALOUSIE

Der Titel ist Programm: Eifersucht spielt die Hauptrolle in Garrels neuestem Film und ist gleichsam ein Triebwerk, das in allen Beziehungskonstellationen lauert, die uns hier vorgeführt werden. Vor allem aber ein zarter Versuch über die großen Gefühle und über Unvernunft - oder wie diese beiden zusammenhängen, vielleicht sich gerade bedingen...

Donnerstag, 31.10. - 21h im Gartenbaukino

 

Wir verlosen 5 x 2 Tickets! Nennt uns euren Wunschfilm per Mail an gewinnspiel@viennale.at.