Victor Moreno

Regisseur von
LA CIUDAD OCCULTA

Geboren 1981 in Santa Cruz de Tenerife, Spanien. Er studierte Film und Philosophie an der Universidad Complutense in Madrid. Seine Kurzfilme erhielten mehrere Preise auf Festivals. Er drehte die Spielfilme EDIFICIO ESPAÑA, nominiert für einen Goya für den besten Dokumentarfilm, HOLIDAYS sowie den Mittellangfilm LA PIEDRA, der bei zahlreichen Festivals gezeigt wurde, u.a. in San Sebastian, beim Visions du Réel, DocLisboa und DocumentaMadrid. Seine Arbeiten wurden in Zeitschriften wie Cahiers du Cinema Spain vorgestellt, auf TVE, Canal Plus Spain und bei Festivals in rund 20 Ländern gezeigt. Außerdem unterricht Victor Moreno Film, u. a. am Centro de Arte Dos de Mayo (CA2M) in Madrid.
Filme (Auswahl): EL EXTRAÑO (2009, short), FERIANTES (2010, short), LA PIEDRA (2013), EDIFICIO ESPAÑA (2014)

 

Zurück zur Gästeübersicht