Óscar Vincentelli

Oscar Vincentelli

Regisseur von LA SANGRE ES BLANCA

Óscar Vincentelli wurde 1989 in Ciudad Guayana, Venezuela, geboren. Er ist Filmemacher und bildender Künstler. Seine Arbeit ist eine Mischung aus Dokumentarfilm, experimenteller Ethnografie, zeitgenössischer visueller Kunst und Klangkunst.

Seine Werke wurden auf internationalen Festivals gezeigt, wie z.B.: Locarno, San Sebastian, FID Marseille, Message2Man, FIC Valdivia, Malaga, D'A oder Playdoc. Er wurde für die Berlinale Talents 2020 ausgewählt und gehörte im selben Jahr mit dem Spielfilmprojekt Una vez fuego zu den Begünstigten der Residenz der Spanischen Filmakademie.

 

Sein jüngster Kurzfilm, LA SANGRE ES BLANCA, hatte seine internationale Premiere auf der FID Marseille, wo er auch einen Preis im Flash-Wettbewerb gewann. Der Film gewann auch einen Preis beim letzten Curtocircuito. Seine jüngste Installation SE VAN SUS NAVES wurde in der Tabakalera in San Sebastian vorgestellt. Darüber hinaus bereitet er auf der Grundlage dieser Installation einen gleichnamigen Spielfilm vor.