Michael Pink

Michael Pink

Schauspieler in
FAMILY DINNER

Als Schauspieler in Kinofilmen, kennt man ihn u.a. aus "James Bond - Skyfall", "The Voices", "Das schaurige Haus", "Die beste aller Welten". Für die beiden letzten wurde er für den österreichischen Filmpreis nominiert. Im TV hatte er auch sehr viele spannende Auftritte: ZB. spielte er die Hauptrolle in dem ARD - Spielfilm  „Now or Never“, dreht im Hauptcast von Daniel Prochaskas „Tatort – Unten“ und zuletzt im Hauptcast der Erfolgsserien „Glauben“ und  „Die Macht der Kränkung 3“ (auch unter Daniel Prochaskas Regie). Als Sänger und Musiker hat er u.a. "Fia Di",  den Titelsong aus "Die beste aller Welten" komponiert und performt. Außerdem spricht Pink für Computerspiele, Dokumentationen, Hörspiele oder aber auch "Buddy Thunderstruck" in der gleichnamigen Netflix-Animations-Serie.