Jan-Christoph Gockel

Jan-Christoph Gockel

Regisseur von
DIE REVOLUTION FRISST IHRE KINDER!

Geboren 1982 in Gießen, ist ein deutscher Theater- und Filmregisseur. Er studiert Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, und inszeniert u.a. am Schauspielhaus Wien, Schauspielhaus Graz, Theatre National Brüssel und an der Schaubühne Berlin. Seine Arbeiten wurden bereits zweimal mit dem "Nestroy-Theaterpreis" ausgezeichnet. Seit der Spielzeit 20/21 gehört er als Hausregisseur zum Leitungsteam der Münchner Kammerspiele. DIE REVOLUTION FRISST IHRE KINDER ist Jan-Christoph Gockels erster Film und basiert auf seinen Erlebnissen während des Volksaufstands in Burkina Faso, den er 2014 miterlebte.
Filme (Auswahl): BEETHOVEN – EIN GEISTERSPIEL (2020), DIE REVOLUTION FRISST IHRE KINDER (2020).