David Wagner

David Wagner

Regisseur von
EISMAYER

1982 geboren, wuchs David Wagner im Speckgürtel um Wien auf. Bereits Anfang der 2000er Jahre drehte er Kurzfilme, bis es ihn 2003 in die Filmbranche verschlug. Er lernte am Set in zahlreichen Gewerken wie ein professioneller Film entsteht. Seine späteren filmischen Ausbildungen waren ein Sommer Studium an der NYU - Tisch School of the Arts (2006) und ein Master Studium in Regie an der Hamburg Media School (2014-2016).

Seine Kurzfilme sind auf renommierten internationalen Kurzfilm Festivals gelaufen, wie dem Filmfestival Max Ophüls Preis oder dem Tel Aviv Student Film Festival und wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Sein erstes Spielfilm Drehbuch “Eismayer” wurde auf dem Filmfest München 2019 mit dem Script Talent Award ausgezeichnet.

Filme (Auswahl): EISMAYER (2022), EIN KURZER SCHEISSFILM (2018), IN AYAHS AUGEN (2017), MAMAN UND DAS MEER (2016), TRADE QUEEN (2015), AFRIKA RACE - 2 BRÜDER ZWISCHEN PARIS UND DAKAR (2013), MEINE LINKE HAND (2012), AOEO (2004).