Andrea Pallaoro

Andrea Pallaoro

Regisseur von
MONICA

Andrea Pallaoro wurde 1982 in Trient, Italien, geboren und hat einen MFA in Filmregie vom California Institute of the Arts und einen BA vom Hampshire College. Sein erster Spielfilm, Medeas, mit Catalina Sandino Moreno und Brian O'Byrne in den Hauptrollen, wurde bei den 70. Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt und gewann mehrere Preise bei renommierten internationalen Filmfestivals wie Marrakesch, Tiflis, Palm Springs und CamerImage. Hannah, Pallaoros zweiter Spielfilm mit Charlotte Rampling in der Hauptrolle, wurde im offiziellen Wettbewerb der 74. Filmfestspiele von Venedig uraufgeführt, wo Frau Rampling die Coppa Volpi als beste Schauspielerin gewann.

Hannah erhielt zahlreiche renommierte internationale Preise und Anerkennungen, darunter eine César-Nominierung für den besten ausländischen Film. Pallaoro saß in den Jurys prominenter weltbekannter Filmfestivals wie Venedig, Chicago und Black Nights - Tallinn. Er lebt zwischen Los Angeles und New York City.