Will Ferrell: You're Welcome America. A Final Night with George W. Bush

V'13

Will Ferrell: You're Welcome America. A Final Night with George W. Bush

Marty Callner
USA, 2009
92min, OF

© Phillip V. Caruso for HBO

Will Ferrell: You're Welcome America. A Final Night with George W. Bush

Marty Callner
USA, 2009
, 92min, OF

Mit: 
Will Ferrell
George W. Bush
Michael Delaney
Dr. Scott Blumeth
Pia Glenn
Condoleezza Rice
Adam Mucci
Pilot
Patrick Ferrell
Secret- Service-Agent
Mit: 
Inszenierung
Adam McKay
Drehbuch: 
Will Ferrell
Ton: 
Peter Fitzgerald
Tom Holmes
Ausstattung: 
Eugene Lee
Kostüm: 
Tom Broecker

Produktion: 
HBO – Home Box Office, Gary Sanchez Productions, Funny Business
Weltvertrieb: 
HBO – Home Box Office
Format: 
HDCam
Farbe

Für viele war Ferrell sicher der einzige Grund, zumindest ein bisschen traurig über das Ende der Präsidentschaft von George W. Bush zu sein. Denn nach dessen Amtszeit begrub auch der Komiker seine begnadete Parodie auf das Staatsoberhaupt, das zunächst in kleinen Sketch-Happen in SATURDAY NIGHT LIVE zum ergiebigen Opfer geworden war. In YOU’RE WELCOME AMERICA … kam der Ferrell-Bush 2009 in einer von Adam McKay inszenierten Broadway- Ein-Mann-Show noch einmal zum Einsatz und gab seinem Publikum zum Abschied ein paar Einblicke aus seinen abstrus komischen Gedankenwelten mit auf den Weg.  

Eintritt frei!
Zählkarten werden direkt an der Kinokasse eine Stunde vor dem Screening ausgegeben!
 

MARTY CALLNER Geboren 1950 in Cincinnati, Ohio. Arbeitet seit den Siebziger Jahren als Fernsehregisseur und Produzent und zeichnet für zahlreiche Konzert- und Theatermitschnitte verantwortlich.