Spielfilme

THE WALKER

Paul Schrader
USA, GBR 2007
108 min
V'07

Carter Page, ein smarter Gigolo-Typ, begleitet die einsamen, aber gut betuchten Damen der Washingtoner Upper Class, wann immer sie danach verlangen: zur Oper, zum Dinner oder zum Kartenspielen. Als seine beste Freundin Lynn Lockner, eine attraktive Senatorengattin, ihn um Hilfe bittet, weil ihr Liebhaber brutal ermordet wurde, gerät Carter, wie auch schon sein Alter Ego Julian Kay aus American Gigolo, in ein Netz aus Intrigen - und er selbst unter Mordverdacht. Nun ist es an ihm, zu beweisen, wie gut er wirklich sein kann. Paul Schrader war schon immer weniger an Thesen als an Stil interessiert. In The Walker führt er nun fort, was er in American Gigolo und Light Sleeper begann, die nun zusammen mit Taxi Driver, zu dem Schrader das Drehbuch schrieb, eine sehr lose gefügte Tetralogie über Schuld und Sühne bilden: Woody Harrelson ist als schwuler Südstaaten-Beau, der reichen Damen Gesellschaft leistet, eine abenteuerliche Besetzung, aber wie er sich im Netz von Kristin Scott Thomas, Lauren Bacall und Lily Tomlin verstrickt, ist eine rührende Hommage an den American Gigolo, dessen Themen alle wiederkehren. Der entscheidende Unterschied ist nur, dass der Walker nicht durch eine Frau erlöst wird, sondern selbst erwachsen werden muss. Lange genug hat er gebraucht. (Michael Althen)

Credits
  • Woody Harrelson - Carter Page
  • Kristin Scott Thomas - Lynn Lockner
  • Lauren Bacall - Natalie Van Miter
  • Ned Beatty - Jack Delorean
  • Moritz Bleibtreu - Emek Yoglu
  • Mary Beth Hurt - Chrissie Morgan
  • Lily Tomlin - Abigail Delorean
  • Willem Dafoe - Larry Lockner
  • William Hope - Mungo Tenant
  • Paul Schrader
  • Chris Seager
  • John Hayes
  • Julian Rodd
  • Anne Dudley
  • James Merifield
  • Nic Ede
Kintop Pictures 7955 West 3rd Street Los Angeles, CA 90048, USA T 310 652 67 48 laurencox21@gmail.com

Pathé Pictures Kent House, 14-17 Market Place London W1W 8AR, Großbritannien T 207 323 5151 sara.lucas@pathe-uk.com

35 mm
col
Related Movies