ULEE'S GOLD

V'97

ULEE'S GOLD

Victor Nuñez
USA, 1997
Spielfilme, 113min, OF

ULEE'S GOLD

Victor Nuñez
USA, 1997
Spielfilme, 113min, OF

Mit: 
Peter Fonda
Patricia Richardson
Jessica Biel
Drehbuch: 
Victor Nuñez
Ton: 
Pete Winter
Kamera: 
Virgil Marcus Mirano
Schnitt: 
Alberto Garcia
Musik: 
Charles Engstrom
Ausstattung: 
Debbie Devilla
Robert
Kostüm: 
Marilyn Wall-Asse

Produktion: 
Clinica Estetico
Weltvertrieb: 
MGM United Artists
Verleih in Österreich: 
Polyfilm Verleih
Format: 
35 mm
Farbe

Ulysses "Ulee" Jackson ist Bienenzüchter wie schon sein Vater und sein Großvater. Er lebt in Florida, ist Mitte fünfzig und seit sechs Jahren Witwer. Sein Sohn Jimmy sitzt wegen eines Bankraubs im Gefängnis, seine Schwiegertochter Helen hat sich aus dem Staub gemacht und ist ein Drogenwrack. So muss Ulee seine beiden Enkelinnen allein großziehen. Als er Helen auf Bitten seines Sohnes aus den Händen zweier schmieriger Gangster befreit und nach Hause holt, nimmt das Unheil seinen Lauf.