SASTRE

V'08

EL SASTRE

TAILOR, THE

Oscar Pérez
E, 2008
Kurzfilme, 30min, OmeU

EL SASTRE

Oscar Pérez
E, 2008
Kurzfilme, 30min, OmeU

Drehbuch: 
Oscar Pérez
Kamera: 
Oscar Pérez
Schnitt: 
Mia de Ribot
Oscar Pérez

Produktion: 
Oscar Pérez, Mia de Ribot
Weltvertrieb: 
Oscar Pérez, Mia de Ribot Av. Pripe de Asturias 55, pral.1ª, 08012 Barcelona, Spanien T 605 590 845, ospera2000@yahoo.es
Format: 
Video (Betacam SP)
Farbe

Mohamed, ein pakistanischer Schneider, und Singh, sein indischer Angestellter, arbeiten in einem acht Quadratmeter kleinem Laden in Raval in Barcelona, einem der ärmsten Viertel der Stadt. Der meist schlecht gelaunte Mohamed interessiert sich ausschließlich für sein Geschäft, Sinh ist gerade erst auf illegale Weise nach Spanien gekommen und arbeitet hart für seine schlechte Bezahlung. El sastre ist ein minimalistischer Film, der einen konkreten Ausschnitt aus der Wirklichkeit zu einem beinahe abstrakten Ereignis werden lässt. Indem Oscar Pérez seine Kamera direkt vor dem Geschäft aufstellt, gelingt ihm ein Porträt auf engstem Raum, das zugleich ein ganzes Universum (die Straße, die Passanten, die Kunden) einfängt. (Angel Quintana)