Shorts

RUE BLEUE

Chad Chenouga
FRA 1997
24 min
V'98

Die Geschichte, auf der der Film basiert, geschah vor 20 Jahren. Der Film spielt jedoch in der Gegenwart und beschreibt die Suche eines kleinen Jungen nach Würde und die komplizierten Beziehungen, die ihn an seine Mutter binden. Die Handlung wird ohne falsches Mitleid erzählt, trotz der harten Umgebung, in der Alma und ihr Sohn leben. Mein Ziel war es von vornherein, jegliche Sentimentalität zu vermeiden oder das Elend der beiden zu ästhetisieren. Nur so kann man meiner Meinung nach eine solche Geschichte erzählen, ohne sich dem Vorwurf der Effekthascherei auszusetzen. (Chad Chenouga)

Credits
  • Lysiane Meis
  • Nassim Chouari
  • Rania Messiani
  • Chad Chenouga
  • Mathieu Poirot-Delpech
Quo Vadis Cinéma

Quo Vadis Cinéma

35 mm
col
Related Movies