PERSUASION

V'96

PERSUASION

Roger Michell
GB , 1995
Spielfilme, 102min,

PERSUASION

Roger Michell
GB , 1995
Spielfilme, 102min,

Mit: 
Amanda Root
Ciaran Hinds
Susan Fleetwood
Drehbuch: 
Nick Dear nach dem Roman von Jane Austen
Ton: 
Terry Elms
Michael Narduzzo
Kamera: 
John Daly
Schnitt: 
Kate Evans
Musik: 
Jeremy Sams
Ausstattung: 
William Dudley
Kostüm: 
Alexandra Byrne

Produktion: 
BBC Films
Weltvertrieb: 
The Sales Co.
Verleih in Österreich: 
Polyfilm Verleih
Format: 
35 mm
Farbe

1814: Die britische Marine kehrt vom Krieg gegen Napoleon zurück. Unter den Seeleuten ist Captain Frederick Wentworth. Er ist zu Reichtum gekommen und auf der Suche nach einer Frau. Er reist zum Anwesen von Sir Walter Elliot, einem Adeligen in finanziellen Nöten. Sieben Jahre zuvor war Wentworth mit Elliots Tochter Anne verlobt. Eine "Freundin der Familie", Lady Russell, hatte aber von der Ehe mit dem (damals) mittellosen Wentworth abgeraten. Anne liebt den Captain immer noch, er aber hat diese Demütigung nie vergessen.