Shorts

MEDITATIONS ON REVOLUTION III: SOLEDAD

Robert Fenz
USA 2001
14 min
V'01

Soledad ist der dritte Teil meiner Filmserie Meditations on Revolution und wurde in Mexico City, in San Cristobal de las Casas im mexikanischen Bundesstaat Chiapas und in New York gefilmt. Der Film erforscht Mexiko unabhängig von einer bestimmten Zeit und soll die Tür öffnen für das Gefühl von mehreren Zeitebenen, die in diesem Land nebeneinander existieren - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich will damit auf undogmatische Weise einen Raum schaffen, in dem man über die Bedeutung der Tradition der Revolution in Mexiko nachdenken kann. Die Bilder von New York wurden eingefügt, um eines der Potenziale des Kinos auszuloten: große Entfernungen zurücklegen und Zeit und Raum in einen Moment und einen Filmkader verdichten zu können. Gleichzeitig implizieren diese Bilder meine Anwesenheit und meine Beziehung zu Mexiko und der Geschichte des Landes. (Robert Fenz)

Credits
Robert Fenz, 965 N. Vendome St. #211, Los Angeles, CA 90026, USA, T 323 664 5779, r_fnz@hotmail.com

Robert Fenz

Related Movies