LOOKING AT THE SEA

V'01

LOOKING AT THE SEA

Peter Hutton
USA/Irland, 2001
Kurzfilme, 16min, kein Dialog

LOOKING AT THE SEA

Peter Hutton
USA/Irland, 2001
Kurzfilme, 16min, kein Dialog

Produktion: 
Peter Hutton, Gray Cottage, Annandale-on- Hudson, NY 12504, USA, T 845 758 5048, hutton@bard.edu
Weltvertrieb: 
Peter Hutton
Verleih in Österreich: 
16 mm/1:1,33/Farbe/SW

Looking at the Sea ist eine Meditation über das Licht, die Farbe und die Textur der Landschaften und des Meers entlang der Westküste Irlands. Unerklärlicherweise habe ich mein ganzes Leben lang davon geträumt, von steilen Klippen zu fallen. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit hatte, nach Irland zu fahren, war mir die grandiose Landschaft entlang der Westküste auf seltsame Weise vertraut. Der Film versucht trotz seiner Einfachheit, die traumähnliche Atmosphäre dieses Landstrichs einzufangen, die ich einerseits sehr verlockend, andererseits aber zutiefst beunruhigend fand. (Peter Hutton)