Shorts

KEY WEST

Thomas Aigelsreiter
AUT 2002
5 min
V'02

Key West liegt an der Südspitze Floridas, in der Nähe von Key Largo, aber anders als John Hustons Key Largo braucht Key West keine Gangster, um das Bild eines Paradieses auf Erden als Einbildung kenntlich zu machen. Aus der Distanz von knapp 50 Jahren genügt es, jene Bilder wieder zu verknüpfen, die jedes für sich einmal einen sehnsuchtsvollen Blick auf dieses Paradies zu werfen versprochen hatten: Straßenkreuzer auf dem Highway, Bikinimädchen, Surfer auf den Wellen. Eine moralische Lektion? Vielleicht. Davor aber drängt sich eine andere Frage auf: Was ist an diesen Bildern, dass sie immer noch eine Faszination hervorrufen, von der sich der bessere Teil der Einsicht schon vor längerer Zeit losgesagt hatte? (Vrääth Öhner)

Credits
  • Rudi Aigelsreiter
  • Thomas Aigelsreiter
Auge Animation, c/o Sixpack Film, Neubaugasse 45/13, 1071 Wien, T 526 09 90, office@sixpackfilm.com

Sixpack Film

Video (Betacam SP)
bw
Related Movies