Shorts

KENG DERN TANG

SHORT JOURNEY, A
Tanon Sattarujawong
Thailand 2003
5 min
V'04

Keng ist sieben und Sohn alkoholkranker Obdachloser in einer thailändischen Stadt. Ein Sozialarbeiter möchte ihn in seine Obhut nehmen, wozu er das Einverständnis der Eltern braucht. Der Mutter ist es egal, der Vater schiebt die Entscheidung auf den überforderten Jungen ab. A Short Journey ist ein radikaler aber behutsamer Einblick in zerstörerische Lebensumstände und erzählt von der Hilflosigkeit jener, die zum Guten verändern wollen. Geboren in Thailand. Studium an der Tisch School of Arts an der NYU. Für seinen Dokumentarfilm Alternate Route gewinnt er 2000 den Thailands National Film Award.

Credits
  • Tanon Sattarujawong
  • Tanon Sattarujawong
  • Tanon Sattarujawong
Filmnomenon Production, 41/2 Soi Chareonporn 2 Pradipat Rd .Samsennai Phayatai BKK 10400 Thailand Samsennai Phayatai, T 662 279 5156, filmnomenon@ownmail.net

Filmnomenon Production

Video (Betacam SP)
col
Related Movies