Dokumentarfilme

HOW I FILMED THE WAR

Yuval Sagiv
Kanada 2010
75 min
V'11

Am 1. Juli 1916 filmte der britische Lieutenant Geoffrey Malins als «Official Kinematographer» eine der verheerendendsten Schlachten des Ersten Weltkriegs. Sein Film The Battle of the Somme wurde in Großbritannien zum Kassenschlager. Yuval Sagiv hat sich des Materials und Malins’ pathetischer literarischer Nacherzählung «How I Filmed the War» angenommen. Im Vergleich der beiden Medien und in der Re- und Dekonstruktion der Bilder findet er faszinierende Ungereimtheiten, die Fragen über den Umgang mit der Wahrheit, nicht nur, aber besonders im Krieg und im Kino, aufwerfen. Zeitlos aktuell, wie man weiß.

Credits
  • Yuval Sagiv
  • Yuval Sagiv
  • Yuval Sagiv
  • Yuval Sagiv
  • Yuval Sagiv
Yuval Sagiv

Yuval Sagiv

Video (Digi Beta)
bw
Related Movies