Spielfilme

L' ENFANT DE L'HIVER

WINTERKIND, DAS
Olivier Assayas
FRA 1989
84min
V'96

Nachdem sie mehrere Jahre zusammengelebt haben, beschließen Stéphane und Natalia, ein Kind zu haben. Aber mit ihrer Beziehung steht es nicht zum Besten, und als Natalia schwanger wird, rebelliert Stéphane und weigert sich, seine Rolle als Vater und Ehemann zu erfüllen. Er verlässt Natalia und beginnt eine halbherzige Affäre mit Sabine, die an niemandem wirklich interessiert ist, außer an Bruno, der aber ist verheiratet. Natalia macht einen Selbstmordversuch. Stéphane wird von Sabine mehrmals abgewiesen, die ihrerseits Zurückweisungen durch Bruno erdulden muss. Stéphane und Natalia stellen fest, dass ihre Beziehung doch noch nicht ganz abgekühlt ist. Nach einer Party, bei der Stéphane und Bruno einander zufällig treffen, wartet Sabine auf die beiden. Doch es kommt zur Katastrophe.

Etwas Persönliches zu realisieren, ist für mich immer von zentraler Bedeutung gewesen. Die Befriedigung, etwas zu schaffen und es so auf die Leinwand zu bekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte, hat meine Beziehung zum Kino begründet. (Olivier Assayas)

Credits
  • Michel Feller
  • Clotilde de Bayer
  • Marie Matheron
  • Olivier Assayas
  • Olivier Schwob
  • Denis Lenoir
  • Luc Barnier
  • Jorge Arriagada
  • François-Renaud Labarthe
  • Françoise Clavel
Gemini Films

Les Films du Volcan

35 mm
col
Related Movies