Spielfilme

EDMOND

Stuart Gordon
USA 2005
90min
V'05

Edmond beginnt mit einer Szene, in welcher der Geschäftsmann Edmond Burke durch die nächtlichen Straßen einer unbekannten Metropole nach Hause wandert. Er hält bei einer Wahrsagerin an, deren Worte ihm im Gedächtnis bleiben: "Sie befinden sich nicht dort, wo Sie hingehören". Worte, die alle seine folgenden Taten bestimmen. Als er nach Hause kommt, hat Edmond einen Streit mit seiner Frau, erklärt ihr daraufhin, dass er sie nie geliebt habe, und geht. Doch wie er bald feststellen muss, ist es leichter gesagt als getan, in die Freuden des Lebens einzutauchen: Während er durch eine Reihe von Peepshows und Vergnügungsclubs in der Stadt zieht, scheut er sich gleichzeitig davor, dem "Laster" zu verfallen. "Es ist einfach zu viel", sind die Worte, die zu seinem ständigen Kommentar werden. Und er wird, wenn die Nacht vorüber ist, einen Mord begangen haben.

Credits
  • William H. Macy - Edmond Burke
  • Jeffrey Comby - Desk Clerk
  • Dule Hill - Gauner
  • Bai Ling - Mädchen
  • David Mamet
  • Zsolt Magyar
  • Denis Maloney
  • Andy Horvitch
  • Bobby Johnston
  • Alan E. Muraoka
  • Carol Cutshall
Muse Productions 15 Brooks Avenue, unit B Venice, CA 90291, USA T 310 306 2001 chris@musefilm.com

Wild Bunch 99 rue de la Verrerie 75004 Paris, Frankreich T 1 53 01 50 26 lkalmar@exception-wb.com

35 mm
col
Related Movies