EAST OF RIO DE JANEIRO

V' 01

EAST OF RIO DE JANEIRO

Ho Jung Kim
Südkorea/USA, 2001
Kurzfilme, 30min, OF

EAST OF RIO DE JANEIRO

Ho Jung Kim
Südkorea/USA, 2001
Kurzfilme, 30min, OF

Mit: 
Benson Choy
Jae Toyota

Produktion: 
Jung Ho Kim , Kuynggi-do, Kwachu City, Burin-dong 810-904, Südkorea, T und F 2 503 4895
Weltvertrieb: 
Jung Ho Kim
Verleih in Österreich: 
16 mm/1:1,33/Farbe

Joe, ein unverheirateter Mann, arbeitet in einem Reisebüro. Er selbst war noch nie im Ausland, lebt für sich, kocht selten, weil niemand ihm beim Essen Gesellschaft leistet. Er träumt von Rio de Janeiro und ist besessen von der Stadt. Er kennt jedes Detail und er möchte eines Tages mit seiner Freundin dort leben. Er stellt sich vor, sie sei Stewardess und modelliert sie nach einer Schauspielerin, die er in dem Film «East of Rio de Janeiro» gesehen hat. Beim Abendessen, das sie «gemeinsam» zubereitet haben, «spricht» er mit ihr über seine Liebe zu Rio und ihre Beziehung. Per Post erhält er ein Filmplakat mit seiner imaginären Freundin darauf. Als er sich wieder zum Tisch setzt, ist er allein. Seine Einbildung hat ihm einen Streich gespielt.