Shorts

The Creation As We Saw It

Ben Rivers
GBR, FRA 2012
14min
V'12

Wollten Sie immer schon mal wissen, warum Schweine auf allen vieren gehen und warum ein Vulkan dort zu liegen kommt, wo er dann eben liegt? Dann schauen Sie sich diese eigenwillige kleine Schöpfungsgeschichte an. Rivers, der sich gern mit Kulturen weit abseits der globalisierten Gesellschaft beschäftigt, besuchte den Inselstaat Vanuatu im Südpazifik und erfuhr von den Bewohnern drei oral legends von der Herkunft des Menschen, von Mann und Frau und vom Weg des Feuers. Von diesen ausgehend fertigte er diesen wunderschön antik fotografierten Film.

BEN RIVERS
Geboren 1972 in Somerset, Großbritannien. Dreht seit 1999 Kurzfilme und mittellange Arbeiten. Mitbegründer der Brighton Cinematheque. Seine Filme werden auf zahlreichen Festivals präsentiert. Auswahl: THE JOY OF WALKING (1999), THIS IS MY LAND (2006), AH, LIBERTY (2008, Viennale 08), TWO YEARS AT SEA (2011, Viennale 11), SLOW ACTION (2011, Viennale 11)

Credits
  • Ben Rivers
  • Ben Rivers
  • Ben Rivers
  • Ben Rivers
Rouge International

LUX

DigiBeta
bwcol
Related Movies