Spielfilme

THE CLIMB

DANNYS MUTPROBE
Bob Swaim
FRA, NZ 1997
97 min
V'98

Der dreizehnjährige Danny bohrt dem alten Chuck Langer beim Bogenschießen einen Pfeil durch den Oberarm. Zur Strafe soll er dem Schwerkranken am Nachmittag jeweils für ein paar Stunden Gesellschaft leisten. Als Danny sich zu allem Übel auch noch beim Sturz von einer Leiter den Arm bricht, scheint die Misere perfekt zu sein. Denn er wollte doch auf den alten Sendemast klettern, der bald abgerissen werden soll, um es den anderen Jungs in der Klasse endlich einmal zu zeigen. Da bekommt Danny unverhofft Hilfe von Chuck, der hinter der Fassade des fluchenden Rauhbeins eine weiche Seele verbirgt, die die Nöte des Jungen versteht. Gemeinsam bauen sie einen Flaschenzug, der Danny bis an die Spitze des Mastes befördern soll. Aber durch einen kleinen Fehler bleibt Danny kurz vor seinem Ziel stecken, und als ein schweres Gewitter losbricht, schwebt er in Lebensgefahr ...

Credits
  • John Hurt
  • Gregory Smith
  • David Strathairn
  • Vince McKewin
  • Allen Guilford
Ellipse Programme

Ellipse Programme


col
Related Movies