BEAUTIFUL DARLING: THE LIFE AND TIMES OF CANDY DARLING, ANDY WARHOL SUPERSTAR

V'10

BEAUTIFUL DARLING: THE LIFE AND TIMES OF CANDY DARLING, ANDY WARHOL SUPERSTAR

James Rasin
USA, 2009
Dokumentarfilme, 86min, OF

BEAUTIFUL DARLING: THE LIFE AND TIMES OF CANDY DARLING, ANDY WARHOL SUPERSTAR

James Rasin
USA, 2009
Dokumentarfilme, 86min, OF

Mit: 
Candy Darling
George Abagnalo
Paul Ambrose
Penny Arcade
Peter Beard
Bob Colacello
Jackie Curtis
Ron Delsener
Vincent Fremont
Aaron Richard Golub
Sam Green
Pat Hackett
Helen Hanft
Robert Heide
Melba LaRose Jr.
Fran Lebowitz
Agosto Machado
Gerard Malanga
Taylor Mead
Paul Morrissey
Julie Newmar
Jeremiah Newton
Glenn O'Brien
Michael J. Pollard
Ruby Lynn Reyner
Geraldine Smith
Valerie Solanas
Andy Warhol
John Waters
Tennessee Williams
Holly Woodlawn
Mit: 
Stimme
Chloë Sevigny (Candy Darling)
Stimme
Patton Oswalt (Andy Warhol)
Stimme
Patton Oswalt (Truman Capote)
Drehbuch: 
James Rasin
Ton: 
Andy Hay
Kamera: 
Martina Radwan
Schnitt: 
Zac Stuart-Pontier
Musik: 
Gerald Busby
Louis Durra
Lou Reed
David Bowie
Etta James
Bryan Ferry
The Velvet Underground

Produktion: 
JJay Productions Sundance Channel, Citi Productions
Weltvertrieb: 
House of Film
Format: 
HD
Farbe und Schwarz/Weiß

Ihr ehemaliger Bewunderer und Freund Jeremiah produzierte diesen bewegenden Film über Candy Darling, den Transgender-Star in Andy Warhols Factory-Ensemble. In vielen seltenen Archivaufnahmen dokumentiert Rasin ihren Lebensweg, von der Kindheit auf Long Island bis zu ihrem frühen Krebstod. Immer schon wollte Candy Darling mit allen Fasern ihres Körpers ein Leinwandstar sein und in Filmen wie Flesh oder Women In Revolt kam sie ihrem Traum näher. Beautiful Darling ist das intime Porträt eines klugen, charismatischen Menschen süchtig nach Anerkennung, der um die Oberflächlichkeit des glamourösen Lebensstils wusste, aber kein anderes Mittel fand, seiner Einsamkeit zu entgehen.