Image
Open Air Augartenspitz | Foto © Sabine Maier

Viennale Favorites bei KINO WIE NOCH NIE

01 Juli 2021

Viennale Favorites bei KINO WIE NOCH NIE

Vom 1. Juli bis zum 29. August gibt es wieder KINO WIE NOCH NIE am Augartenspitz und wir freuen uns gleich dreifach: zum einen darüber, dass es dieses wunderbare Freiluftkino gibt, zum anderen, weil es einfach schön ist, wieder ein wenig sorgenfreier im Freien Filme zu sehen und schließlich, weil wir dieses Jahr mit den „Viennale Favorites“ einige ausgewählte Highlights des vergangenen Festivals präsentieren dürfen.

Neben Kelly Reichardts (Textur #2) bewegendem FIRST COW gibt es unseren Abschlussfilm aus 2020, THE TRUFFLE HUNTERS zu sehen. Darin folgen Gregory Kershaw und Michael Dweck den schrulligen Jagd- und Genussprozeduren rund um die sagenumwobenen kulinarischen Pilzspezialitäten im Norden Italiens.

Außerdem gibt es den inzwischen durchaus für Furore sorgenden DRUK von Thomas Vinterberg, den aufrüttelnden NEVER RARELY SOMETIMES ALWAYS von Eliza Hittman und den erstaunlichen Nutztierfilm GUNDA des unberechenbaren Victor Kossakovsky zu sehen. 

Darüber hinaus kann man sich nochmal in Ginafranco Rosis bildgewaltigen NOTTURNO sowie den hochsympathischen KAJILLONAIRE von Miranda July stürzen. Letzterer ist der vielleicht beste Film der Filmemacherin bis dato und dreht sich tragikkomisch um eine Gaunerfamilie.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Filmarchiv Austria. Viel Spaß im Kino!

KINO WIE NOCH NIE
1.7. bis 29.8.2021

OPEN-AIR-KINO AUGARTEN
Garten des Filmarchiv Austria 
Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien 

Kassa: täglich 19 bis 22 Uhr
ab 1. August 19 bis 21.30 Uhr 
Filmbeginn: 21.30 Uhr, ab 1.August 21 Uhr 
Kinoheuriger: täglich 18 bis 24 Uhr 

Wiederholungstermin der Open-Air-Filme am Folgetag im 
METRO KINOKULTURHAUS
Johannesgasse 4, 1010 Wien 

Kassa: täglich 14 bis 20 Uhr
Filmbeginn: 19.30 Uhr 

TICKETRESERVIERUNG
unter reservierung@filmarchiv.at oder 0800 808 133 (täglich ab 14 Uhr) 

VOLLSTÄNDIGES PROGRAMM & INFOS
filmarchiv.at