Image
DER GLANZ DES TAGES

Tipps des Tages: 31. 10.

30 Okt 2012

Tipps des Tages: 31. 10.

Der Onkel Walter

Wer während der Viennale 2012 um 18.oo ins Gartenbaukino geht, hat gute Chancen einen österreichischen Film zu sehen, auch wenn es dieses Jahr eher kein Ulrich Seidl Film sein wird. Stattdessen haben sie am 31. Oktober die Gelegenheit, erneut einen Film von Tizza Covi und Rainer Frimmel zu sehen, die fast schon Stammgäste der Viennale sind. Heuer wird DER GLANZ DES TAGES gezeigt, ein Film der genau die richtige Mischung zwischen Wahrheit und Fiktion erwischt und einer der besten Filme aus Österreich auf der heurigen Viennale ist

DER GLANZ DES TAGES läuft am Mittwoch, 31. Oktober 2012 – 18.oo im Gartenbaukino.

Unsere Nachbarn

Mit unserem Nachbarland Ungarn verbindet uns eine langjährige Geschichte, einst waren wir weit mehr als nur Nachbarn. Umso erschütternder ist es mitanzusehen, wie eine Volksgruppe dort behandelt wird, in deren Schuld auch wir noch immer stehen. Bence Fliegauf, geboren 1974 in Budapest, lenkt mit seinem Film CSAK A SZÉL auf Verbrechen, die auch in Österreich nicht unmöglich wären.

CSAK A SZÉL läuft am Mittwoch, 31. Oktober 2012 – 20.30 im Gartenbaukino.

Wir verlosen je 5x2 Tickets unter allen, die uns eine Email an gewinnspiel@viennale.at mit dem jeweiligen Wunsch-Film senden.