TIPPS DES TAGES: 1. 11.

Von Dörfern am Meer und hinter den Hügeln...

Ein kleines Dorf an der englischen Küste in Dorset und eine Geschichte rund um Schmuggel, Piraterie und einen verborgenen Schatz - das sind die Zutaten von MOONFLEET. Was sich hier in dieser Beschreibung wie ein banaler Kostümfilm liest, wurde unter der Regie von Fritz Lang zu einem meisterhaften Drama, das vor allem durch perfekt inszenierte Bilder besticht, die durch ihre Nähe zur Malerei die Stimmung des 18. Jahrhunderts glaubhaft transportieren.

 

 

MOONFLEET läuft am 1.11. um 12.30h im Gartenbaukino.

Zwei herausragende Hauptdarstellerinnen, von denen man in Zukunft sicher noch viel sehen wird, glänzen in dem neuen Film von Christian Mungiu, der schon 2007 für VIER MONATE, DREI WOCHEN UND ZWEI TAGE die Goldene Palme bekam. Auch DUPA DEALURI wurde in Cannes begeistert aufgenommen und Christina Flutur sowie Cosmina Stratan erhielten für ihr Spielfilmdebüt die Auszeichnung in der Kategorie Beste Schauspielerin. Empfehlung!

 

 

DUPA DEALURI läuft am 1.11. um 14.30h im Gartenbaukino.

Wir verlosen je 5x2 Tickets unter allen, die uns eine E-Mail an gewinnspiel@viennale.at mit dem jeweiligen Wunschfilm senden.