Filmtipps für den 29. Oktober

AND WE MADE THE ROOM SHINE

Zur letztjährigen Viennale feierte das Label "Constellation Records" seinen fünfzehnten Geburtstag in Wien mit Konzerten von KünstlerInnnen wie Elfin Saddle, Eric Chenaux, Hrsta oder Do Make Say Think. Parallel dazu lud das Pariser Musikkollektiv LA BLOGOTHÉQUE die Bands zu Performances an ungewöhnlichen Locations (Privaträume, Büros, outdoor, Theatersäle...), die nun in dem Film AND WE MADE THE ROOM SHINE ein spezielles akustisches und visuelles Erleben der Musik ermöglichen.

Dienstag, 29.10. - 18.30h im Stadtkino im Künstlerhaus

Das Video (Eloïse Decazes & Eric Chenaux, Paris 2011) vermittelt einen Einblick in die Arbeitsweise von LA BLOGOTHÉQUE:

 

DA NAO TIAN GONG 3D
THE MONKEY KING - UPROAR IN HEAVEN 3D

Einer jener Filme, die sie so bald nicht mehr sehen werden - und schon gar nicht auf der luxuriösen Großbildleinwand des Gartenbaukinos!
Im Jahr 1964 aus 130.000 handgemalten Tuschezeichnungen entstanden, ist DA NAO TIAN GONG 3D mehr als nur eine Restaurierung des chinesischen Animationsklassikers. Durch die Aufbereitung für 3D sitzt man inmitten des bunten Treibens rund um den affengestaltigen Sun Wukong, musikalisch umrahmt von Kompositionen im Stil der Peking-Oper. Ein Feuerwerk der Sinne für alle Generationen...

Dienstag, 29.10. - 23h im Gartenbaukino

Wir zeigen Ihnen hier gleich zwei Trailer, zunächst den chinesischen, dann die internationale Version:

Wir verlosen 5 x 2 Tickets! Nennt uns euren Wunschfilm per Mail an gewinnspiel@viennale.at.