Redmond Entwistle

Regisseur von
WALK-THROUGH

Geboren 1977 in London
Entwistle i
st Künstler und Filmemacher und lebt derzeit in New York. Er beschäftigt sich mit dokumentarischen und abstrakten Formen des Films, oft untersucht er Geschichten sozialer Entwurzelung und schafft Porträts von Städten,
verankert im Unsichtbaren und im Impliziten. Zu den neueren Arbeiten zählen MONUMENTS (2009), eine Erforschung der Ursprünge des Postminimalismus in der wirtschaftlichen und räumlichen Beziehung zwischen New York und New Jersey, SKEIN (2007), ein Video-Portrait der Migration von New York in die umliegenden Städte, und PATERSON - LODZ (2006), ein 16mm-Film über zwei Städte (Paterson, New Jersey, und Lodz, Polen) und deren Wechselbeziehung in der Geschichte der Politik und Migration im frühen 20. Jahrhunderts. Redmond Entwistle studierte am California Institute of the Arts und im Whitney Independent Study Program. Er hat Projekte in Gruppenausstellungen in der Miguel Abreu Gallery (NY) und bei  Nought to Sixty (ICA, London) präsentiert.