Ognjen Glavonic

Ognjen Glavonic by Anne ColliardRegisseur von
TERET

Geboren 1985 in Pančevo / Serbien, ist ein serbischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Seine Kurzfilme wurden für mehr als 50 internationale Filmfestivals ausgewählt. Sein erster Dokumentarfilm ZIVAN MAKES A PUNK FESTIVAL hatte seine Premiere beim Cinéma du Réel Festival und wurde unter anderem auf Filmfestivals wie Rotterdam, CPH:DOX und IndieLisboa gezeigt. Sein Dokumentarfilm DEPTH TWO wurde in der Forum-Sektion der Berlinale uraufgeführt und gewann zahlreiche Preise. Ognjen Glavonić ist außerdem der Gründer des Pančevo Film Festivals. TERET ist sein erster Spielfilm.
Filme (Auswahl): ZIVAN PUJIC JIMMY (2009, K), RITAM GITARA, PRATECI VOKAL (2011, K), OKTOBAR (2011, MADE OF ASHES, Episode), ZIVAN MAKES A PUNK FESTIVAL (2014), DUBINA DVA (2016)