Shorts

The SPEED OF LIGHT

Anne-Marie Hess
USA 2000
12 min
V'01

Der zehnjährige Caleb kämpft, wie die meisten Zehnjährigen, noch darum, seine Position in der Welt zu verstehen. Während einer Fahrt auf dem Rücksitz des Autos seiner Mutter scheint die Linie zwischen Fantasie und Realität ebenso streng gezogen zu sein wie der Mittelstreifen auf der Straße. Abgelenkt von seiner eigenen Vorstellungskraft und frustriert darüber, seine Visionen nicht mit der Welt - und schon gar nicht mit seiner Mutter - teilen zu können, ist Caleb gezwungen, sich zwischen der Innen- und der Außenwelt zu entscheiden. Indem er der Kraft seiner Träume freie Bahn lässt, entdeckt er eine Freiheit und Schönheit, die hinter der «realen» Welt verborgen liegt.

Credits
  • Casey Darlow
  • Alex Agrons
  • Cindy Lofton
Anne-Marie Hess, 404 W 116th Street, #52, New York, NY 10027, USA, T 212 316 9346

Anne-Marie Hess

Related Movies