Siti

V'15

Siti

Eddie Cahyono
Indonesien, 2014
Spielfilme, 88min, OmeU

© Viennale © Viennale © Viennale

Siti

Eddie Cahyono
Indonesien, 2014
Spielfilme, 88min, OmeU

Mit: 
Sekar Sari
Siti
Delia Nuswantoro
Chelsy Bettido
Ibnu Widodo
Bintang Timur Widodo
Titi Dibyo
Drehbuch: 
Eddie Cahyono
Ton: 
Krisna Purna
Kamera: 
Ujel Bausad
Schnitt: 
Gregorius Arya
Musik: 
Krisna Purna

Produktion: 
Fourcolours Film
Weltvertrieb: 
Asian Shadows
Format: 
DCP
Schwarz/Weiß

Seit ihr Mann nach einem Unfall im Bett liegt und nicht mehr spricht, muss Siti nicht nur alleine für das Auskommen der Familie sorgen, sie sitzt auch auf einem Berg von Schulden. Tagsüber verkauft sie Kekse am Strand von Parangtritis, nachts arbeitet sie in einer Karaoke-Bar, wo ihr ein Polizist den Hof macht. Das Geld, das fehlt, wiegt tonnenschwer und vergiftet die Beziehungen. Hin- und hergerissen zwischen Loyalität und Aufbäumen, zwischen Schicksalsergebenheit und der Hoffnung auf einen Neuanfang sucht Siti nach einem Weg, aber auch die Kräfte einer jungen Frau sind enden wollend.

Eddie Cahyono
Geboren 1977 in Yogyakarta. Gründet 2001 seine eigene Produktionsfirma und dreht bis zu seinem Abschluss von der Kunsthochschule in Jakarta im Jahr 2007 zahlreiche Kurzfilme. SITI ist sein zweiter langer Spielfilm.