Spielfilme

REAL BLONDE, THE

Tom Dicillo
USA 1997
120 min
V'97

Joe und Mary leben zusammen. Ihre Beziehung allerdings befindet sich an einem Tiefpunkt. Joe ist ein angehender Schauspieler, der sein mageres Einkommen als Kellner für ein nobles Catering-Service verdient. Mary wiederum ist sehr erfolgreich als Make-Up-Künstlerin in der Modebranche. Sie hat es satt, Joe zu unterstützen und den Haushalt zu versorgen, und wird immer frustrierter. Joe ist sich selbst viel zu schade, um die kleinen Rollen anzunehmen, die einem Schauspieler mit seinem Mangel an Erfahrungen und Beziehungen angeboten werden. Mary hat das Gefühl, dass seine Unfähigkeit, Arbeit zu finden, ein Zeichen von Unreife ist. Joes Erfolglosigkeit wird umso auffälliger, als sein Schauspieler- und Kellnerkollege Bob die Hauptrolle in einer populären Seifenoper bekommt. Aber während es so aussieht, als hätte es Bob geschafft, gibt es doch ein Gebiet, auf dem er nicht erfolgreich ist: Bobs Traum, ja seine Obsession ist es, die "wahre Blondine" zu finden.

Credits
  • Catherine Keener - Maxine Lund
  • Matthew Modine
  • Daryl Hannah - Pris
  • Tom Dicillo
  • Frank Prinzi
  • Tom Mather
  • Camille Toniolo
  • Keiko DeGuchi
  • Jim Farmer
  • Christopher Nowak
  • Jennifer von Mayrhauser
Lakeshore Entertainment

Lakeshore Entertainment

Concorde-Castle Rock/Turner Filmverleih GmbH.
35 mm
col
Related Movies