Shorts

NIKITA KINO

Vivian Ostrovsky
FRA 2002
41 min
V'02

1960 lebte meine Familie in Brasilien. Mein Vater entdeckte, dass sein Bruder und seine Schwester in Moskau, die er seit 40 Jahren nicht mehr gesehen hatte, noch am Leben waren. Da sie aus der UdSSR nicht ausreisen durften, haben wir sie 15 Jahre lang jedes Jahr besucht. Zu dieser Zeit hatte ich eine 8mm-, dann eine Super-8-Kamera, mit der ich die Familie filmte. Ich beschloss, dieses Material mit sowjetischer Found Footage aus der Zeit zu vermischen: Spielfilme, Propagandamaterial, Wochenschauen usw eine Art Cocktail der Chruschtschow-Ära mit Sowjet-Musik und einer Voice-Over-Erzählung darüber, was für mich den Kalten Krieg ausmachte. (Vivian Ostrovsky)

Credits
  • Vivian Ostrovsky
  • Vivian Ostrovsky
  • François Sculier
  • Vivian Ostrovsky
Jet Lag, 4 Avenue Montespan, 75116 Paris, Frankreich, T 1 43 35 02 78, xoxem@aol.com

Jet Lag

16 mm
bwcol
Related Movies