Shorts

LOOK BACK, DON'T LOOK BACK

Randy Bell
USA 1999
30 min
V'01

Es scheint, als habe Bob Dylan über die Jahre nichts von seiner Ausstrahlung eingebüßt, zumindest nicht für seine Fans Justin Rice und Randy Bell, die sich unter dem Eindruck von D.A. Pennebakers Don ' t Look Back (1965) auf den Weg machen, um ihren Helden zu treffen. Von Anfang an gleicht ihr Unterfangen einer mission impossible, und gerade diese Tatsache macht ihre Reise nach New York so vergnüglich. Sie besuchen Pennebaker und fragen, wie er vorgeht, wenn er jemanden filmen will. «Man muss sich mit ihm treffen», lautet sein wenig hilfreicher Rat. Mit perfektem Timing und einem großartigen Gespür für Understatement behandelt der Film die aussichtslose Situation der beiden. (Miryam Van Lier)

Credits
Bishop Allen, 122 Kinnaird St. #2, Cambridge, MA 02139, USA, T 617 388 6198, F 617 495 8197

Bishop Allen

Related Movies