Shorts

LEBENSRETTER KONSTANTIN

Medic, The
Mark Gerstorfer
AUT 2011
30 min
V'11

Konstantins Leben spielt sich zwischen Medizinstudium, freiwilligen Sanitätsdiensten und Stammlokal ab. Blödschwätzende Kumpels hat er, eine Freundin hat er nicht. Bis er eines Nachts eine sturzbetrunkene junge Frau bei sich aufnimmt. Ihr exhibitionistisches Auftreten und ihr selbstdestruktiver Gestus lösen in Konstantin etwas aus, das über die Bedienung seines Helfersyndroms hinausgeht. Will er mit ihr seine Verklemmung überwinden? Gerstorfers Film erzählt von zwei Menschen, die schwer zu verstehen sind. Und er erzählt von Nähe, die vielleicht nur in einem bestimmten Moment möglich ist. Dieser Film ist Teil des Kurzfilmprogramms On and Off .

Credits
  • Andreas Kolbabek
  • Maria Spannring
  • Severin Fiala
  • Anna Manhardt
  • Thomas Wider
Filmakademie Wien

sixpackfilm

sixpackfilm
HD
col
Related Movies