Shorts

KIS APOKRIF NO. 1

LITTLE APOKRYPHA NO. 1
Kornél Mundruczó
Ungarn 2003
6 min
V'05

Ein Junge beginnt sich zu vervielfachen. In einer Kirche beichtet er schließlich sein Problem einem Pfarrer: «Sind alle Menschen gleich?» Die Antwort, «Ja, mein Kleiner», ist ebenso einfach wie erschütternd in der Annahme, dass dem tatsächlich so wäre. Der Junge geht in den Wald, um seine Individualität wiederzufinden und verirrt sich. Der Auftakt zu Kornél Mundruczós kleinen Bibelschriften und -widerlegungen erweist sich gleichzeitig als Satire und als ein kleines Stück verspielter Filmphilosophie. Teil des Kurzfilmprogramms Towards the Sun

Credits
  • Kornél Mundruczó
  • Viktória Petrányi
  • András Nagy
  • Gábor Hortobágyi
  • Gábor Hortobágyi
  • Kornél Mundruczó
Magyar Filmunió

Magyar Filmunió, Városligeti Fasor 38, 1068 Budapest, Ungarn, T 1 351 77 60, filmunio@filmunio.hu 35mm/1:1,66/Schwarzweiß, 6 Minuten

35 mm
bw
Related Movies