Spielfilme

Jigeumeun matgo geuttaeneun teullida

Right Now, Wrong Then
Hong Sangsoo
Südkorea 2015
121 min
V'15

Ein Regisseur landet aus Versehen einen Tag zu früh in der Stadt, in der man ihn zu einer Filmvorführung erwartet. Er lernt eine junge Malerin kennen, mit der er den gewonnenen Tag verbringt; er besucht ihr Atelier, trifft ihre Freundinnen und trinkt beim Abendessen ein bisschen viel. Und dann geht es unter leicht geänderter Ausgangsvoraussetzung noch einmal von vorne los. Dieses feine und leichte Spiel mit der Wirklichkeit, diese menschliche Versuchsanordnung – niemand beherrscht sie so souverän, so schwebend und ernsthaft zugleich wie Hong Sangsoo.

Credits
  • Jeong Jae-yeong - Ham Chun-su
  • Kim Min-hee - Yoon Hee-jung
  • Hong Sangsoo
  • Park Hongyeol
  • Song Yeajin
  • Hahm Sungwon
  • Yongjin Jeong
Jeonwonsa Film

Finecut

Stadtkino Filmverleih
DCP
col
Related Movies